PHI DELTA PHI

Udo di Fabio Inn Konstanz

über Phi Delta PHI

Neuigkeiten

Weihnachtsfeier im Georgenhof in München

Montag, 04. Dezember 2023

Jahresfeier 2023

Mittwoch, 15. November 2023

An unserer diesjährigen Jahresfeier durften wir Herrn Prof. Dr. Rudolf Rengier begrüßen. Er sprach vor einem vollen Hörsaal über strafrechtliche Grenzen der Sterbehilfe und des assistierten Suizids. Wir bedanken uns herzlichst für den informativen Vortrag und die Möglichkeit das Thema aus neuen verschiedenen Sichtweisen zu betrachten. Zum Ausklingen des Abends durften wir unsere Gäste noch in das Restaurant am See „RIVA“ einladen. Wir freuen uns auf das nächste Zusammenkommen.

Jahresfeier des Hans-Jürgen-Papier-Inn in München

Freitag, 09. Juni 2023

Jahresfeier 2022

Freitag, 11. November 2022

Wir freuen uns, unsere diesjährige Jahresfeier ankündigen zu dürfen.

Diese wird am 11.11.2022 um 17:00 Uhr im Audimax an der Universität Konstanz beginnen. Unser Namenspate, Prof. Dr. Dr. Udo Di Fabio wird uns mit einem Vortrag zum Thema „Zwischen Klimaschutz und Selbstbehauptung: Neue Aspekte der intertemporalen Verfassungsauslegung“ beehren.

Im Anschluss an die darauf folgende Diskussion werden wir den Abend gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Förderpartnern und den anderen deutschen Inns im San Martino by Jochen Fecht ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend und zahlreiche Gäste!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch beim Hans Jürgen Papier-Inn in München

Donnerstag, 4. November 2021

Am 4. November durften wir an der diesjährigen Jahresfeier des Phi Delta Phi Hans-Jürgen Papier Inn in München teilnehmen. 

Als Festrednerin konnte Phi Delta Phi München Frau Prof. Dr. Angelika Nußberger – ehemalige Vize Präsidentin des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte – gewinnen, die in ihrer spannenden und interessanten Festrede die gesellschaftliche und rechtliche Spaltung Europas betrachtete. 

Ein großer Dank gilt dem gesamten Inn für den gelungenen Festakt. 

Workshop zum Thema Verhandlungsführung mit Menold Bezler

Donnerstag, 27. Mai 2021

Am Donnerstag hatten wir einen sehr interessanten digitalen Workshop mit Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer zum Thema Verhandlungsführung.

Da man im Studium nur recht wenig hierüber lernt, ist es für die Mitglieder von Phi Delta Phi umso wichtiger, von erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten zu lernen!

Im Anschluss gab es noch eine entspannte Runde mit leckeren Snacks und Getränken.

Online-Jahresfeier 2021

Donnerstag, 22. April 2021

Besondere Zeiten erfordern besondere Kreativität.

Da unsere Jahresfeier im Jahr 2021 wegen der Corona-Pandemie erneut nicht in Präsenz stattfinden konnte, haben wir erstmals eine vollständig virtuelle Jahresfeier auf die Beine gestellt. Unser Festredner Thomas Strobl, Innenminister Baden-Württembergs, lag mit seinem Vortrag zum Thema „Zwischen Reichsbürgern und Querdenkern – wie stärken wir unsere Demokratie?“ am Zahn der Zeit.

Anschließend sollte – trotz Onlineveranstaltung – natürlich auch der gesellige Teil des Abends nicht zu kurz kommen. Mit tollen Weinen vom Weingut Müller-Ruprecht aus der Pfalz konnten wir den Abend in angenehmer Runde und bei spannenden Gesprächen ausklingen lassen.

Schreib' uns.

Wir freuen uns über deine Nachricht.