PHI DELTA PHI

Udo di Fabio Inn Konstanz

über Phi Delta PHI

Neuigkeiten

Besuch beim Hans Jürgen Papier-Inn in München

Donnerstag, 4. November 2021

Am 4. November durften wir an der diesjährigen Jahresfeier des Phi Delta Phi Hans-Jürgen Papier Inn in München teilnehmen. 

Als Festrednerin konnte Phi Delta Phi München Frau Prof. Dr. Angelika Nußberger – ehemalige Vize Präsidentin des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte – gewinnen, die in ihrer spannenden und interessanten Festrede die gesellschaftliche und rechtliche Spaltung Europas betrachtete. 

Ein großer Dank gilt dem gesamten Inn für den gelungenen Festakt. 

Workshop zum Thema Verhandlungsführung mit Menold Bezler

Donnerstag, 27. Mai 2021

Am Donnerstag hatten wir einen sehr interessanten digitalen Workshop mit Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer zum Thema Verhandlungsführung. 

Da man im Studium nur recht wenig hierüber lernt, ist es für die Mitglieder von Phi Delta Phi umso wichtiger, von erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten zu lernen! 

Im Anschluss gab es noch eine entspannte Runde mit leckeren Snacks und Getränken. 

Online-Jahresfeier 2021

Donnerstag, 22. April 2021

Besondere Zeiten erfordern besondere Kreativität.

Da unsere Jahresfeier im Jahr 2021 wegen der Corona-Pandemie erneut nicht in Präsenz stattfinden konnte, haben wir erstmals eine vollständig virtuelle Jahresfeier auf die Beine gestellt. Unser Festredner Thomas Strobl, Innenminister Baden-Württembergs, lag mit seinem Vortrag zum Thema „Zwischen Reichsbürgern und Querdenkern – wie stärken wir unsere Demokratie?“ am Zahn der Zeit.

Anschließend sollte – trotz Onlineveranstaltung – natürlich auch der gesellige Teil des Abends nicht zu kurz kommen. Mit tollen Weinen vom Weingut Müller-Ruprecht aus der Pfalz konnten wir den Abend in angenehmer Runde und bei spannenden Gesprächen ausklingen lassen.

Schreib' uns.

Wir freuen uns über deine Nachricht.